Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:
Nichts versäumt – nicht nur eine von Nenas berühmtesten Liedzeilen und der Name ihrer Jubiläumstournee – sondern auch das was die Kultsängerin empfindet wenn sie auf 40 Jahre Bühne zurückblickt.
„Ab und zu erinnere ich mich super gern an Geschichten und so und da kann ich auf jeden Fall sagen das ich nichts versäumt habe. Und gleichzeitig hab ich wahrscheinlich doch ganz viel versäumt , aber ich hab auf jeden fall nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben.
Eines hat die 58-Jährige aber doch versäumt: Alt zu werden. Das empfinden zumindest ihre Fans hier in Düsseldorf beim Tourauftakt so.
Kirsten, Kirsten und Natalie haben ihre ersten Karten zur Kommunion bekommen, heute 24 Jahre später sind sie mit Originals Schweißband von 1984 wieder zusammen hier.
„Wir sind gespannt was sie heute Abend noch wegen kann und sie wird was bewegen nach all den Jahren“
„Es ist immer so hart bei Nena weil sie nicht altert und man denkt immer selber ui, ui, ui.“
„Wir doch auch nicht…“
Doch was ist Nenas Geheimnis? Ihr Faible für Rohkost, die regelmäßigen Waldspaziergänge oder indianische Regentänze auf der Bühne?
Ein Rezept hat die dreifache Oma nicht, es ist viel mehr einfach ein gelebtes Gefühl.
„Also erstens hab ich nie krampfhaft drüber nachgedacht irgendwie jung zu bleiben, das war nie mein Weg.“
„Insgesamt sollte der Mensch doch beweglich bleiben und nicht einrosten, sowohl im Kopf als im Herzen als auch im physischen“
Deshalb will Nena auch noch mit 80 auf Tournee gehen, nichts versäumen und in ihrer ganz eigenen Welt mit den Geistern toben.